Ab ins Beet: Clausi wartet auf den TÜV und Detlef ist den Tränen nahe

XXL-Pool für Detlef. Aber vorher müssen alle Trockenmauern und Pflanzen weichen.In der Kleingartenanlage wird es ernst, denn der neue Spielplatz, den Claus, Ralle und Co. fertiggestellt haben, soll endlich vom TÜV abgenommen werden. Clausi hat sich mit Krawatte extra in „Schale geschmissen“ und die Nervosität bei ihm und Kumpel Ralle steigt rapide an. Wird alles in Ordnung sein und kann der Spielplatz endlich eingeweiht werden?

Bei Claudia und Thorsten wird der neue Teich, den die Kois bekommen, in Angriff genommen. Thorsten macht geduldig das, was Claudia ihm sagt, doch die Teichfolie will nicht so, wie er es gerne hätte. Bei Claudia macht sich langsam Ungeduld breit, denn sie will endlich fertig werden.

In Moers ist schönes Wetter, eigentlich könnte alles in bester Ordnung sein, wäre da nicht der kaputte Swimmingpool von Detlef und Nicole. Statt am Pool zu entspannen, muss nun gebuddelt werden, denn nach nur drei Jahren soll der alte Pool weichen. Dazu hat Detlef nun seinen Kumpel Henrik angeheuert, denn der ist Baggerfahrer und kennt sich mit Bodenarbeiten aus. Beim Abriss des Pools entdecken die beiden übles und Detlef ist den Tränen nahe.

Ab ins Beet – Sendetermin:

VOX strahlt „Ab ins Beet“ am Sonntag, den 05.05.2013 um 19:15 Uhr aus.

Foto: (c) VOX/Tokee Bros.