Emmelie de Forest: Album „Only Teardrops“ weckt Erwartungen!

Nach ihrem grandiosen Erfolg beim ESC 2013 sind alle gespannt auf ihr Album! Bald hat das Warten aber ein Ende! „Ich bin noch vollkommen überwältigt und wahnsinnig dankbar dafür, dass ich diese Chance und so viel Zuspruch aus allen Ecken Europas bekommen habe“, sagt Emmelie de Forest noch vor wenigen Tagen und nicht nur ihre Fans können verstehen was in ihr vorgegangen sein muss. Sie galt zwar schon im Vorfeld als Favoritin unter den Buchmachern, doch muss dies ja nicht immer etwas zu bedeuten haben. Das Ergebnis des ESC spiegelt sich aber auch derzeit in den europäischen Charts wieder: Platz #1 in 17 Ländern, dazu Top-5-Platzierungen in Deutschland sowie zehn weiteren Ländern. Herzlichen Glückwunsch!

Jetzt hat Emmelie de Forest nicht nur einen vollen Terminkalender, auch die Erwartungen an ihr neues Album sind richtig hoch! Emmelies Debütalbum trägt denselben Titel wie der Song, der ihr den Sieg beim ESC bescherte: „Only Teardrops“. Sie hat es zusammen mit den besten Songschreibern Dänemarks geschrieben und aufgenommen, unter anderem natürlich mit jenem Team (Lise Cabble, Julia Fabrin & Thomas Stensgaard), aus deren Feder die Single „Only Teardrops“ stammt. Klingt nicht nur wie ein guter Plan, sondern auch wie ein garantierter Erfolg!

Emmelie de Forest ganz persönlich:

Zusammen mit diesen Songwritern hat sie äußerst persönliche Stücke aufgenommen, für die sich Emmelie wiederholt von ihren Lieblingsbüchern und -filmen hat inspirieren lassen. Insgesamt bringt der Titeltrack „Only Teardrops“ schon sehr gut auf den Punkt, in welche Richtung Emmelie de Forest auf ihrem Debüt aufbricht: Sie präsentiert modernen Pop-Sound, der gelegentlich Folkelemente mit einbezieht. Ab dem 07.06. können wir uns alle ein bisschen Emmelie mit in den Sommer nehmen!

Emmelie de Forest: Album "Only Teardrops" weckt Erwartungen! - Musik News

Foto: (c) Universal Music

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*