Emmelie de Forest: Leben voller Musik!

Emmelie de ForestWenn sie über ihr Leben spricht, dann scheint es kaum etwas anderes zu geben als Musik! Emmelie de Forest hat ihr Herz schon seit ihrer Kindheit an die Musik gehängt und offenbar jede freie Minute damit verbracht besser zu werden. Die Gewinnerin des diesjährigen Eurovision Song Contests konnte sich nie wirklich eine andere Karriere als Sängerin vorstellen. Emmelie de Forest sagte im Interview mit “FirstNews”:

“Am Anfang habe ich kurze Zeit in einem Kirchenchor gesungen, dann bin ich zu einem Gospelchor übergegangen. Da fand ich es echt toll, ich habe viel gelernt. Später zwischen meinem sechsten und sechzehnten Lebensjahr bin ich dann auf eine Schule gegangen, in der es viel Theater und Musik gab. Dann bin ich nach Kopenhagen gezogen, um Gesang zu studieren. Um am Ende ist die Sache mit dem Eurovision Song Contest passiert.”

Emmelie de Forest Facts:

Die Dänin Emmelie de Forest gewann im Mai mit “Only Teardrops” den Eurovision Song Contest. Anfang Juni kam dann hierzulande das gleichnamige Album auf den Markt.

Foto: (c) Michael Søndergaard