Helena Bonham Carter nimmt Kritik an ihrem Stil persönlich

London (dts Nachrichtenagentur) – Die britische Schauspielerin Helena Bonham Carter fühlt sich persönlich verletzt von Kommentaren, die Kritik an ihrem exzentrischen Kleidungsstil üben. Wie die 47-Jährige der britischen Ausgabe des „Vogue“-Magazins gestand, sei sie „nicht unendlich selbstbewusst“. „Jede Beleidigung ist schmerzhaft, weil du immer denkst, du siehst okay aus. Andernfalls würdest du das Haus ja nicht so verlassen.“

Ein Foto von sich selbst empfinde die Darstellerin häufig als desillusionierend. Die Schauspielerin liebe es dennoch, sich herauszuputzen, da ihr dies ein Wohlgefühl verschaffe. Die Partnerin des Regisseurs Tim Burton wurde durch ihre Rollen in „Fight Club“ und „Harry Potter“ einem größeren Publikum bekannt.