Schauspieler Devid Striesow ist überrascht über Anzahl seiner Filme

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – In dreizehn Jahren Berufstätigkeit als Schauspieler hat es Devid Striesow auf rund einhundert Kino- und Fernsehfilme gebracht. Diese Zahl überrasche ihn selbst, sagte der 39-Jährige der „Stuttgarter Zeitung“, aber er könne sie erklären: „Ich übe meinen Beruf einfach wahnsinnig gern aus. Um es mit Macbeth zu sagen: `Die Arbeit, die wir lieben, tut nicht weh`.“ „Ich genieße Dreharbeiten und bin keineswegs zwanghaft arbeitswütig“.

Es könne bei ihm durchaus vorkommen, dass er vormittags und nachmittags an verschiedenen Drehorten für unterschiedliche Filme vor der Kamera und abends ganz woanders auf der Bühne stehe. „Ich bin gern unterwegs und nehme meine Familie so oft wie möglich mit“, sagt der Wahl-Berliner, der mit einer Kamerunerin verheiratet ist und drei leibliche Kinder sowie eine Stieftochter hat.