Désirée Nosbusch weiß ihr Glück zu schätzen

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) – Die Schauspielerin und Moderatorin Desiree Nosbusch weiß ihr Glück zu schätzen. “Nicht glücklich zu sein, wäre vermessen”, sagte die 48-Jährige im Interview mit der monatlich erscheinenden Frauenzeitschrift “Myway”. “Das Blöde am Glück ist ja, dass man es immer erst im Rückspiegel erkennt. Statt sich die Mühe zu machen, den Moment des Glücks zu bemerken.”

Nosbusch selbst habe da ihr ganz eigenes Training. “Ich nötige mich morgens vor dem Aufstehen, fünf tolle Dinge aufzuzählen, für die ich dankbar im Leben bin. Das ist wie ein Mantra für mich – und lässt mich auch mit einem Lächeln aufstehen. Ich bin auch schon mal mit einem Kaffee wieder ins Bett gegangen, wenn es mir nicht gleich gelungen ist”, erklärte die zweifache Mutter.