Oliver Stone: Fan von Edward Snowden!

Oliver Stone - "Savages" Los Angeles PremiereEr hat nicht nur Feinde! Oliver Stone ist ein bekennender Fan von Edward Snowden und redet auch ganz öffentlich darüber. Der momentan wohl gesuchteste Mann der Welt hat nach Meinung des Regisseurs vollkommen richtig gehandelt, indem er die Abhörmethoden der USA öffentlich machte. Bei einem Filmfestival in Tschechien sagte Oliver Stone über Edward Snowden:

„Für mich ist Snowden ein Held, denn er hat Geheimnisse enthüllt, die wir alle kennen sollten, nämlich dass die Vereinigten Staaten wiederholt gegen den vierten Zusatzartikel der Verfassung verstoßen haben. Er sollte willkommen geheißen und Asyl angeboten bekommen, aber er kann sich an keinem Ort verstecken, weil jeder Staat von den USA eingeschüchtert ist.“

Edward Snowden Facts:

Der vierte Zusatzartikel der US-Verfassung beinhaltet übrigens das verbriefte Recht des amerikanischen Bürgers, das ihn vor staatlichen Übergriffen schützen soll.

Foto: (c) Izumi Hasegawa / PR Photos