Dizzee Rascal kommt mit „The Fifth“ zurück!

Dizzee Rascal - 95-106 Capital FM Summertime Ball 2012
Foto: (c) Landmark / PR Photos
Vier Jahre lange haben die Fans von Dizzee Rascal warten müssen, heute (27.09.) steht endlich sein neues Album „The Fifth“ in den Läden. Der Brite fügt seinem typischen R’N’B-Sound diesmal eine gehörige Portion Pop bei. Bereits die erste Single-Auskopplung, „Goin‘ Crazy“ mit Robbie Williams, gab einen guten Vorgeschmack auf die neuen Songs. Über 500.000 Alben hat Dizze Rascal im Laufe seiner Karriere bereits an den Mann gebracht. Nun möchte er diese Zahl mit „The Fifth“ noch nach oben korrigieren.

Im Interview mit der „Sun“ sagte er zu der neuen Scheibe: „Ich spiele momentan viel neue Musik von meinem neuen Album, und es ist toll zu sehen, wie sie da draußen so ankommt. Vieles davon ist dafür prädestiniert, live gespielt zu werden, es ist daher interessant zu sehen, was passiert. Hoffentlich habe ich die richtigen Tracks, um die Menschen zum Tanzen zu bringen. Denn solange ich die Menschen springen sehe, bin ich glücklich damit.“

Dizzee Rascal Facts:

Dizzee Rascals letzte Scheibe „Tongue n‘ Cheek“ erschien 2009.