Jack Nicholson macht weiter!

Jack Nicholson - 85th Annual Academy Awards
Foto: (c) Andrew Evans / PR Photos
Er hätte sich den Ruhestand echt verdient, doch Jack Nicholson denkt noch lange nicht daran, seine Schauspielkarriere an den Nagel zu hängen. Vor einigen Tagen meldeten US-Medien, der 76-Jährige werde sich aus dem Filmgeschäft zurückziehen, weil er sich die Texte nicht mehr merken könne. Im Interview mit der “Sun” sagte Jack Nicholson, dass er einfach nur nicht das Bedürfnis verspüre, jedes Jahr vor der Kamera zu stehen und neue Filme zu drehen. Er sagte:

“Ich habe ein mathematisches Gedächtnis. Aber ich bin nicht mehr so ehrgeizig. Ich war es – aber bin es nicht mehr. Ich muss nicht mehr da draußen mitmischen. Es gibt sogar einen Teil in mir, der das noch nie mochte. Und man wird älter und verändert sich. Das Filmgeschäft ist das großartigste Business überhaupt, aber ich möchte nur Filme machen, die Menschen bewegen, Filme über Emotionen und Menschen.”

Jack Nicholson Facts:

Zuletzt war Jack Nicholson 2010 in “Woher weißt du, dass es Liebe ist” in den Kinos zu sehen.