Michael Jackson muss gehen!

Michael Jackson File Photos
Foto: (c) PRN / PR Photos
Als Pilgerstätte für seine Fans hat sie nie wirklich gedient! Die Statue von Michael Jackson vor dem Stadion des englischen Fußballclubs FC Fulham kommt weg. Der ehemalige Clubbesitzer Mohamed Al Fayed ließ sie 2011 in Gedenken an den verstorbenen King of Pop aufstellen, doch nachdem er sich im Juli von dem Verein trennte, muss auch die Statue weichen. Ein Sprecher des FC Fulham teilte in einer Stellungnahme mit:

“Die Statue ist nicht Teil des Stadions und wird an den früheren Besitzer zurückgegeben.”

Michael Jackson weicht!

Die Fans des englischen Traditionsvereins wird es vermutlich freuen, denn schon bei der Enthüllung regte sich Protest gegen das Denkmal, weil Michael Jackson 1999 lediglich bei einem einzigen Spiel des FC Fulham anwesend war, sonst aber keinen Bezug zu dem Verein hatte.