Oliver Stone: Martin Luther King mit Jamie Foxx ins Kino?

Oliver Stone - "Savages" Los Angeles PremiereEs klingt schon alles sehr konkret! Oliver Stone plant eine Filmbiografie über Martin Luther King. Und einen möglicher Hauptdarsteller für den 1968 ermordeten Bürgerrechtler soll der Regisseur auch schon im Auge haben: Jamie Foxx. Der Schauspieler kennt sich in Sachen Biopics immerhin schon aus, schließlich erhielt er für seine Rolle als Ray Charles 2004 einen Oscar. Bis die Verfilmung des Lebens von Martin Luther King in Angriff genommen werden kann, wird aber wohl noch ein wenig Zeit vergehen, denn Oliver Stone sagte gegenüber dem „Wall Street Journal“ zum aktuellen Stand der Dinge:

„Wir suchen noch nach einem Weg, diesem außergewöhnlichen Mann gerecht zu werden.“

Oliver Stone Facts:

Oliver Stone hat bislang unter anderem die Biopics „JFK – John F. Kennedy – Tatort Dallas“ oder auch „Nixon“ auf die Kinoleinwand gebracht.

Foto: (c) Izumi Hasegawa / PR Photos