“Shades of Grey”: Jamie Dornan als Dorian Grey?

Jamie Dornan - 2006 British Fashion AwardsLangsam drückt der Schuh! Die Dreharbeiten für “Fifty Shades of Grey” sollen wie geplant am 01. November beginnen und noch ist kein Name bezüglich eines Hauptdarstellers bekannt. Der Termin wurde gestern (17.10.) noch einmal bei einem NBC-Universal-Meeting bestätigt. Demnach ist das Produktionsstudio zuversichtlich, dass in den nächsten Wochen ein neuer Hauptdarsteller für die Verfilmung des Erotikromans gefunden wird.

Wie das Branchenblatt “Variety” berichtet, steht Dakota Johnson nach wie vor als Hauptdarstellerin für den Film fest. Favorit für die Rolle ihres männlichen Gegenparts soll der Brite Jamie Dornan sein. Dieser begann seine Karriere als Model und war zuletzt in Serien wie “The Fall” und “Once Upon a Time” zu sehen. Vor einigen Jahren machte er außerdem als Freund von Keira Knightley Schlagzeilen. Bestätigt ist sein Engagement bisher aber nicht.

Jamie Dornan wäre nicht die erste Wahl:

Eigentlich hatte bereits Charlie Hunnam für die Hauptrolle in “Fifty Shades of Grey” zugesagt. Dieser sprang vor kurzem wegen angeblicher Terminprobleme ab.

Foto: (c) Photorazzi