Arnold Schwarzenegger: Sylvester Stallone war auch Vorbild!

Arnold Schwarzenegger - World Premiere of Rocky Balboa - Gruman's Chinese TheaterEigentlich hatte die Welt immer geglaubt sie wären erbitterte Konkurrenten gewesen! Arnold Schwarzenegger hat sich während seiner Karriere aber immer an diesem ganz bestimmten Schauspieler orientiert: Sylvester Stallone. Obwohl sich die beiden Action-Stars lange Zeit nicht riechen konnten, ignorierte er die Filme seines Kollegen keineswegs.

„Als ich nach Hollywood kam, war er ja schon dick im Geschäft. Das hat mich sehr angespornt“, sagte Schwarzenegger im Interview mit „TV Spielfilm“. „Wenn Sly in seinem letzten Film 82 Leute umgebracht hatte, musste ich mindestens 87 Tote haben. Ich weiß noch, wie ich einmal unseren Waffenexperten am Set gefragt habe, ob es das Maschinengewehr von Rambo auch ´ne Nummer größer gibt.“

Arnold Schwarzenegger und Sylvester Stallone im Kino:

Ab 14. November werden Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger übrigens gemeinsam auf der Kinoleinwand zu sehen sein – in „Escape Plan“.

Foto: (c) Glenn Harris / Photorazzi