Daniel Day-Lewis ein Geizkragen?

Daniel Day-Lewis - EE British Academy Film Awards 2013Sparsam oder geizig sind immer zwei ganz unterschiedliche Dinge. Daniel Day-Lewis ist angeblich ein echter Geizhals. Der Hollywood-Star soll seine Familie vor kurzem bei einem Kurzbesuch in Los Angeles dazu angehalten, sich beim Abendessen das Spar-Menü zu bestellen. Die anderen Speisen waren ihm in dem Restaurant einfach zu teuer. Dabei wird das Vermögen des britischen Schauspielers auf rund 40 Millionen US-Dollar geschätzt. Ein Insider sagte dem „National Enquirer“ dazu:

„Daniel ist extrem sparsam und er wird immer die Angebote nehmen, wenn die Möglichkeit besteht. Wenn das Filmstudio die Rechnung übernimmt, dann bestellt er für alle Champagner und Kaviar. Aber wenn er das Essen für seine Familie selbst bezahlen muss, dann knausert er, wo er kann.“

Daniel Day-Lewis Facts:

Daniel Day-Lewis hat übrigens vorerst keine weiteren Filmprojekte in Planung. Der Schauspieler möchte sich eine Zeit lang von Hollywood eine Pause nehmen.

Foto: (c) Landmark / PR Photos