Boy George: “Culture Club” Comeback bestätigt!

Boy George - "Gnomeo & Juliet" UK PremiereBisher gab es nur Gerüchte: “Culture Club” planen angeblich ihr Comeback. Die Kultband der 1980er Jahren will es noch einmal wissen. Das bestätigte Boy George jetzt gegenüber der französischen Zeitschrift “Têtu”. Der 52-jährige Sänger sagte wörtlich zu dem Thema:

“Wir wollen mit Culture Club im nächsten Jahr ein Album veröffentlichen.” Er habe bereits mit Gitarrist Roy Hay, Schlagzeuger Jon Moss und Bassist Mikey Craig gesprochen und alle seien bei der Reunion dabei. Das neue Album werde das widerspiegeln, was die Musiker heute seien, aber natürlich gebe es auch wieder Soul und Reggae, so Boy George abschließend.

Boy George mit “Culture Club” erfolgreich:

“Culture Club” lösten sich 1986 auf, nachdem Boy George die Band verlassen hatte. Drei Jahre später gab es ein Revival, 2002 gingen die Musiker wieder getrennte Wege.

Foto: (c) Landmark / PR Photos