Claire Danes: Mag Hollywood keine Frauen?

Claire Danes - 69th Annual Golden Globe Awards HBO AfterpartyClaire Danes findet, dass Hollywood nicht gerade frauenfreundlich ist. Die Schauspielerin kritisiert vor allem, dass so wenige Frauen auf dem Regiestuhl Platz nehmen dürfen. Gegenüber dem Magazin „Glamour“ sagte Claire Danes:

„Ja, Frauen haben mehr Freiheit und Einfluss den je, aber es ist kaum gleichwertig. Das ist es einfach nicht. Es ist einfach wild, dass Frauen in Hollywood unterrepräsentiert sind.“ Eine Feststellung, die sicherlich stimmt und einer Änderung bedarf, denn Filme von Frauen sind meist ein wenig Vielschichtiger als die Werke mancher Männer. Ob sie sich allerdings mit derartigen Äußerungen Freunde macht bleibt abzuwarten.

Claire Danes Facts:

Claire Danes ist übrigens seit 2009 mit ihrem Kollegen Hugh Dancy verheiratet. Das Paar hat einen kleinen Sohn.

Foto: (c) Richard Shotwell / PR Photos