Leonardo DiCaprio glaubt nicht mehr an „Oscar“

Leonardo DiCaprio - LACMA 2013 Art + Film Gala Honoring Martin Scorsese and David Hockney Presented by GucciJa, noch hat er keinen Oscar in seiner Sammlung hochkarätiger Preise! Leonardo DiCaprio hofft auch lieber nicht darauf, für seine Darbietung in „The Wolf Of Wall Street“ für einen Oscar nominiert zu werden. Der Schauspieler ist bereits dreimal für einen Academy Award nominiert gewesen, ging bei der Preisverleihung aber stets leer aus. Wie die „Sun“ berichtet, sagte der Schauspieler deshalb:

„Ich habe vor langer Zeit erkannt, dass man nicht kontrollieren kann, was die Leute für preisverdächtig halten. Das ist außerhalb deiner Kontrolle. Das ist eine Sache, die man nicht mal versuchen sollte zu manipulieren.“ Seine Fans hätten ihm jedenfalls schon den einen oder anderen Oscar gegeben.

Leonardo DiCaprio Facts:

Bereits 1994 war Leonardo DiCaprio in der Kategorie „Bester Nebendarsteller“ für „Gilbert Grape – Irgendwo in Iowa“ nominiert.

Foto: (c) David Gabber / PR Photos