„Joko gegen Klaas“: Surfen in Indien und Frankreich!

"Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt" am 4. Januar 2014, 20.15 Uhr auf ProSiebenHeute geht es wieder weiter! „Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt“ bleibt unerbittlich für die beiden Kontrahenten und teilweise auch für die Zuschauer! Joko Winterscheidt (34) fährt Wasserski – und das hinter einem Kreuzfahrtschiff! Der smarte Moderator muss in Frankreich hinter der AIDA Wasserski zu laufen. Keine leichte Aufgabe, was der Kontrahent auch gleich selber vermutet, denn Joko ist geschockt, als er von seiner Challenge erfährt: „Hinter der AIDA? Das ist als wenn Du ein Seil um Berlin bindest, Berlin losfährt und Dich quer durch Deutschland zieht.“ Wir sind gespant ob er diese Aufgabe meistern kann und wird. „Alter Schwede! Das ist so ein riesen Schiff – und ich bin so klein,“ jammert er noch kurz vor dem Start!

Natürlich hat es Klaas Heufer-Umlauf (30) nicht viel leichter. Er kämpft sich in historischer Rüstung durch Indien – sehr zur Verwunderung der Bewohner: „Ich glaube das viele Inder sich jetzt für verrückt halten.“ Was aber viele Menschen in seiner Heimat auch tun! Doch die schweißtreibende Anreise ist nicht die wahre Challenge für den Moderator. Als Klaas von seiner Aufgabe erfährt, hinter zwei Ochsen über ein Feld zu „surfen“, ist er sich sicher: „Einer wird hier heute sterben – ich hoffe, dass ich das nicht bin.“

„Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt“ – Sendetermin:

Heute um 20.15 Uhr bei ProSieben!

Foto: (c) ProSieben