Keira Knightley: Wer holt den Oscar?

Keira Knightley - 2012 Los Angeles Film FestivalKeira Knightley hat einen Favoriten für die Oscar-Verleihung am 02. März: „12 Years A Slave“. Das Drama gehört mit neun Nominierungen zu den heißen Anwärtern auf mehrere Auszeichnungen, und Knightley ist sich sicher, dass der Film abräumen wird. Vor allem Chiwetel Ejiofor würde sie den Academy Award in der Kategorie „Bester Hauptdarsteller“ wünschen, wie Keira Knightley sagte:

„Ich liebte ’12 Years A Slave‘, das ist also mein Favorit. Ich habe mit Chiwetel gearbeitet, und er ist solch ein phänomenaler Schauspieler. Er ist einer dieser Schauspieler von Schauspielern. Ich finde es wundervoll, dass er die Aufmerksamkeit bekommt, die er schon so lange verdient hat.“

Keira Knightley mag …

Das Drama „12 Years A Slave“ ist unter anderem den Kategorien „Bester Film“, „Beste Regie“, „Bester Hauptdarsteller“, „Bester Nebendarsteller“ und „Beste Nebendarstellerin“ nominiert.

Foto: (c) PR Photos