„U2“: „Wir sind am Rande der Irrelevanz“

Bono - GQ Men of the Year Awards 2012 - Arrivals„U2“ arbeiten aktuell an ihrem 13. Studioalbum. Am Sonntag (02.02.) veröffentlichte die Band den Song „Invisible“ als kostenlosen Download. Als Frontmann Bono im Interview mit BBC Radio 1 gefragt wurde, was man als Musiker tun müsse, um relevant zu bleiben, meinte er wörtlich:

„Wir sind am Rande der Irrelevanz. Man muss Sachen machen, die für einen selbst relevant sind und die ehrlich darüber berichten, was man durchmacht. Falls das für andere Menschen relevant ist, großartig. Aber wir wissen es nicht.“ Wenn man sich allerdings die Masse der Fans ansieht und die letzten Plattenverkäufe betrachtet, dann erscheinen sie doch alles andere als irrelevant!

„U2“ Facts:

Das neue Album von „U2“ soll übrigens noch in diesem Jahr veröffentlicht werden. Zuletzt brachte die Band 2009 die Platte „No Line On The Horizon“ auf den Markt.

Foto: (c) Landmark / PR Photos