Angelina Jolie: Traumrolle in „Maleficent“

Angelina Jolie - "The Tree of Life" Los Angeles PremiereDiese Rolle ist eine ganz Besondere für sie! Angelina Jolie ist schon als Kind ein Fan der Figur „Maleficent“ gewesen. Und die Schauspielerin hatte deshalb großen Spaß daran, die böse Fee jetzt auf der großen Leinwand zu verkörpern. Die 38-Jährige Angelina Jolie sagte „Entertainment Weekly“ dazu:

„Es ist wirklich lustig, wenn die Leute einem sagen, dass du ganz offensichtlich ein großartiger Bösewicht bist. Sie war als kleines Kind einfach mein Liebling. Ich hatte schreckliche Angst vor ihr, aber ich fühle mich wirklich von ihr angezogen. Bevor ich die Rolle bekam, gab es schon ein paar Diskussionen und dann bekam ich den Anruf von meinem Bruder, der sagte, ‚Du musst deinen Namen auf diese Liste setzten!‘“

Angelina Jolie im Kino:

„Maleficent – Die dunkle Fee“ mit Angelina Jolie und läuft übrigens am 29. Mai in den deutschsprachigen Kinos an.

Foto: (c) Andrew Evans / PR Photos