Detlef muss reisen: Brüllverbot in Istanbul

Detlef Steves in IstanbulDetlef Steves bekommt heute ein Regel aufgebrummt, die er ganz bestimmt nicht einhalten kann und wird! Brüllverbot am Bosporus! Das erteilt Redakteur Daniel Brummbär Detlef. Dass er sich nicht daran halten würde, war klar (wundert doch auch niemanden, oder?). Denn kaum angekommen, moppert der Muffel, weil er allein zur Unterkunft finden soll. Mit 20 Euro und Kameramann Jo lassen Daniel und Timo den Pizzabäcker stehen. Aufgeschmissen, hilflos und vor allem hungrig kommt er im Hotel an. Als Belohnung darf sich Detlef durch die türkische Küche futtern.

Es soll aber noch besser kommen! Schnell ins Schwitzen gerät Detlef Steves beim abendlichen orientalischen Männer-Programm. Hübsche Bauchtänzerinnen krönen den König vom Niederrhein zum „Sultan of the night“. Der zweite Brüll-Alarm lässt nicht lange auf sich warten: Detlef weigert sich am Bauchtanz-Kurs teilzunehmen. Da scheinen auch die beruhigenden Worte von Daniel nicht zu wirken. Bleibt abzuwarten, wie er die folgenden Aufgaben meistern wird: Als Geschäftsmann auf dem weltgrößten Basar und beim ersten Frisör-Besuch nach über 15 Jahren. Schließlich wird bei letzterem nicht lange gefackelt. Das Abenteuer endet damit, dass Detlef schäumt und schreit – aber nicht vor Wut. Was ist wohl passiert?

Detlef muss reisen – Istanbul – Sendetermin:

Heute um 20.15 Uhr bei VOX!

Foto: (c) VOX / Tokee Bros.