Detlef muss reisen – Detlef Steves erobert Amsterdam

Detlef Steves in AmsterdamEine Reise zu unternehmen könnte so schön sein, aber nicht für Detlef Steves (Deffi), denn der muss sich so einiges gefallen lassen, wenn er mit Redakteur Daniel loszieht um neue Welten zu entdecken! Für Detlef hat dieser sich auch in der heutigen Folge von „Detlef muss reisen“ ein paar knifflige Aufgaben ausgedacht und führt seinen Protagonisten an der Nase herum, um so lange wie möglich die Destination nicht preiszugeben.

Er geht nicht gerne auf Tour! Detlef Steves, der seine Heimat Moers, die Perle der Welt, nur ungern verlässt, kommt ins Schwitzen als er auf dem Autobahnschild das Flughafensymbol sieht. Aber das Team hat sich eine ganz spezielle Überraschung für den Glatzkopf ausgedacht. Denn am Flughafen wartet nicht der Flieger, sondern sein eigentliches Gefährt: Ein sportliches Auto mit angehängtem Wohnwagen. Da kann man doch echt auf sein Gesicht gespannt sein! Detlef ist stinksauer, aber er fügt sich tapfer seinem Schicksal.

Was ihn dann erwartet? Erster Programmpunkt für den besonnenen, entspannten Autofahrer: Finde einen Parkplatz für das Wohnwagengespann im Zentrum von Amsterdam. Ob seine Laune bei einer Grachtenfahrt, bei einer Käseverkostung oder beim Drehen eines Joints steigt oder noch tiefer sinkt, bleibt abzuwarten. Eines sollte der treuen Seele Detlef allerdings zu denken geben: Nach einem Date mit zwei ganz besonderen Damen landet er mit einer anderen Frau im Bett.

Detlef muss reisen – Amsterdam – Sendetermin:

Heute um 20.15 Uhr bei VOX!

Foto: (c) VOX / Tokee Bros.