Einmal Camping, immer Camping: Ingo und Marion ziehen von Monaco nach St. Tropez

Marion und IngoCamping ist schon eine ganz feine Geschichte, schneller kann man ja kaum von Ort zu Ort ziehen! Ingo und Marion sind mit dem Wohnmobil unterwegs, auf den Spuren der Reichen und Schönen. Heute sehen wir bei „Einmal Camping, immer Camping“ wie Ingo und Marion im Fürstentum Monaco anreisen. Umgeben von Monarchen, Millionären und Motorhauben hat das Paar ein ganz besonderes Ziel: Beim freien Training der Formel 1 zuschauen. Aber auch dafür braucht man Eintrittskarten, die richtig viel Geld kosten, das die zwei nicht ausgeben wollen. Durch einen Zufall ergattern sie Deluxe-Plätze auf einem Balkon für nur 50 Euro pro Person. Die vorbeirasenden Autos, der Blick auf Boxengasse und den Hafen sorgen für Gänsehaut-Feeling. Mit dem Glücksgefühl ziehen sie weiter nach St. Tropez. Doch plötzlich plätschert braune Brühe aus dem Wohnmobil. Werden sie es wieder in den Griff bekommen?

Marc und Sonja sind die Dauercamper in der Doku-Soap: Ein Klohaus für Sonja muss heute her. Marcs Vater Ernst glänzt mit handwerklichem Geschick, sein Sohn versucht seine Liebste mit seinen Gesangs- und Sprachkünsten zu beeindrucken. Nur Lisa zeigt Sorgenfalten. Sie ist skeptisch, ob der Caravan tatsächlich von Sonja und Marc genutzt wird und nicht nur zum Schlafen und Schmusen. Ihre Zweifel verfliegen als Marc seine Eltern als Dankeschön für ihre tatkräftige Hilfe überrascht: Bei der Wohnwagen-Einweihung sollen Lisa und Ernst sich noch einmal das Ja-Wort geben – nach 47 Ehejahren.

Henrik und Conny lieben es eher abenteuerlich! Kein fließend Wasser, kein Strom und trotzdem ein unvergesslicher Urlaub. In Südafrika besuchen Baggerfahrer Henrik und Kumpel Conny ein Zulu-Dorf. Die Einwohner brauen dort auf traditionelle afrikanische Art ihr eigenes Bier aus Mais. Was Henrik noch nicht weiß: Das ist bereits die Einstimmung auf eine dicke Überraschung. Am letzten Abend hat Conny mit Henriks Gastfamilie für den werdenden Vater einen Junggesellenabschied organisiert. Im Lendenschurz feiern die Jungs bis zum Morgengrauen.

Einmal Camping, immer Camping – Sendetermin:

Heute um 18.15 Uhr bei VOX!

Foto: (c) VOX / Tokee bros.