Kit Harington: Dicke Muskeln für „Pompeii“

Kit Harington - 65th Annual Primetime Emmy AwardsDas hat sicherlich eine große Anstrengung für ihn bedeutet: Kit Harington hat sich für seine Rolle in „Pompeii“ fast 13 Kilo Muskelmasse antrainiert. Der britische Schauspieler spielt in dem Historienspektakel einen Gladiator. Drei Monate lang trainierte der 27-Jährige Kit Harington, um für diese Rolle den richtigen Körper vorweisen zu können. Er sagte „Men’s Health“ zu dem Thema:

„Ich bin kein 1,90-Meter-Mann, der Masse zulegt und dann wie eine vollkommene Einheit aussieht, wie ein Kasten. Mein Figurtypus ist ein kleines bisschen gedrungen, aber wirklich drahtig, also musste ich für ‚Pompeii‘ nach dem fitten Gefängnis-Look streben, wie Robert De Niro in ‚Kap der Angst‘.“

Kit Harington Facts:

Kit Harington wurde übrigens durch die Serie „Game of Thrones“ bekannt. „Pompeii“ läuft seit Ende Februar in den deutschsprachigen Kinos.

Foto: (c) Andrew Evans / PR Photos