Lupita Nyong`o holt sich den Oscar

Lupita Nyong'o - 86th Annual Academy AwardsLupita Nyong’o hat ihren ersten Academy Award gewonnen. Die Schauspielerin wurde heute Nacht (02.03.) in Los Angeles mit einem Oscar in der Kategorie „Beste Nebendarstellerin“ geehrt. Für die 31-Jährige war es die erste Filmrolle überhaupt, und daher richtete sie sich in ihrer Dankesrede an Steve McQueen, den Regisseur von „12 Years A Slave“:

„Ich danke dir so sehr dafür, dass du mir die Chance hierfür gegeben hast, das ist mein größter Traum.“ Über die Bedeutung der Auszeichnung für sie als Kenianerin sagte sie: „Egal, wo du herkommst, deine Träume sind es wert, geträumt zu werden.“

Lupita Nyong’o hatte Konkurrenz:

Übrigens setzte sich Lupita Nyong’o gegen Darstellerinnen wie Jennifer Lawrence oder Julia Roberts durch.

Foto: (c) Andrew Evans / PR Photos