„Arctic Monkeys“ wiederholen sich!

Arctic Monkeys - Glenfiddich Mojo Honours List 2011Die „Arctic Monkeys“ geben bei ihren Tourneen angeblich immer die gleiche Show zum Besten. Das behaupten zumindest ihre Kollegen von „The Orwells“, die eine Zeit lang als Vorgruppe von Alex Turner und seinen Jungs auftreten durften. Gitarrist Matt O’Keefe zeigte im Interview mit „Gigwise.com“ aber Verständnis dafür:

„Wann man in Arenen spielt und so, ist das eine große Produktion, und die Show muss synchronisiert werden, damit sie funktioniert… Wir waren bei rund 50 Shows dabei, und wenn man sie einmal gesehen hat, dann hat man so ziemlich jeden Auftritt gesehen, den sie gespielt haben.“ Sänger Mario Cuomo findet die Sache nicht so passend für eine echte Rockband und sagte: „Man kann auch dieses Level erreichen, ohne so etwas zu machen. (…) Also ich würde mich super unwohl fühlen, wenn ich schon wüsste, was ich zwischen den Songs sagen werde.“

Foto: (c) Landmark / PR Photos