Die Kochprofis in der Pizzeria „Zur Alten Bibliothek“ in Mengen

Das Team des Lokals "Zur Alten Bibliothek" zusammen mit den Kochprofis Andi Schweiger (li.), Frank Oehler (2.v.li.) und Ole Plogstedt (re.)Italienisches Essen liebt man in Deutschland, doch falsch machen kann man als Gastronom damit auch so einiges! Der Pizzeria „Zur Alten Bibliothek“ fehlen jedenfalls die Gäste. Das ruft natürlich „Die Kochprofis“ auf den Plan! Die Kochprofis Andi Schweiger, Frank Oehler und Ole Plogstedt müssen in diesem Fall zwischen den Zeilen lesen und Gerardos Kochkenntnisse auf den Prüfstand stellen. Gerardo ist der Chef der gastronomischen Einrichtung und Faulheit kann man ihm eigentlich nicht vorwerfen. Der gelernte Hotelfachmann hat jahrelang besten Käse und frische Fische verkauft, mit Erfolg! Nun stellt er sich stolz an den Herd seines Restaurants und hat auch die schwäbisch-italienische Karte selbst verfasst.

In seinem Lokal hat Gerardo die ganze Familie um sich geschart. Oft und gerne erklärt er Mama Jutta (53), den Söhnen Marco (28) und Nino (18) sowie Tochter Gianna (17) das Einmaleins der Gastronomie. Von seinem Nachhilfeunterricht ist „la famiglia“ wenig begeistert. Bei Papa bricht auch gerne mal das Temperament durch, vor allem wenn er sich den roten Zahlen widmen muss. Da sieht selbst der sonst so gut gelaunte Italiener schwarz. Dabei hat die Familie das versteckt gelegene Lokal über einem Supermarkt liebevoll eingerichtet und die Terrasse renoviert. Warum trotzdem keine Gäste kommen ist für Gerardo ein Buch mit sieben Siegeln.

Die Kochprofis in der Pizzeria „Zur Alten Bibliothek“ -Sendetermin:

Werden „Die Kochprofis“ das Restaurant auf den Weg zum Erfolg bringen können? Wir werden es ab 20.15 Uhr bei RTL II verfolgen können!

Foto: (c) RTL II

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.