Kelis: Junge Menschen sollen nicht aufsehen

Kelis - 56th Annual Grammy AwardsHat sie die Kraft ihrer Worte unterschätzt? Kelis hat jedenfalls sehr lange nicht gewollt, dass junge Menschen sie als Vorbild sehen. Als sie ihre Karriere mit 16 Jahren begann, wollte sie einfach tun und lassen, was ihr gefällt und nicht nachdenken. Kelis sagte gegenüber „Spin“ dazu:

„Ich hatte nicht die Absicht, ein weibliches Vorbild zu sein. Ich dachte ehrlich, dass ich die Wahl habe. Ich dachte, wenn ich sage, dass ich das nicht sein will, dann bin ich es auch nicht.“ Heute hat sie sich aber sogar damit angefreundet, dass sie für viele Frauen eine Vorbildfunktion hat. Die 34-Jährige sagte dazu: „Zwanzig Jahre später haben sich die Dinge geändert.“

Kelis auf die Ohren:

Kelis‘ neue Platte „Food“ steht übrigens seit 18. April in den Läden.

Foto: (c) Andrew Evans / PR Photos