Rob Lowe litt unter Schönheit

Rob Lowe - The Academy of Motion Picture Arts and Sciences' 21st Anniversary ScreeningIn den Ohren von eher mittelprächtigen Menschen muss dies wie blanker Hohn klingen! Rob Lowe hat es nämlich als junger Mann angeblich gar nicht leicht gehabt. Schuld daran war sein gutes Aussehen. Der heute 50-Jährige musste die Erfahrung machen, dass schönen Menschen extrem viele Vorurteile entgegengebracht werden. Der Schauspieler sagte der „New York Times“:

„Gegenüber gutaussehenden Menschen gibt es diese unglaublichen Vorurteile und Voreingenommenheiten, dass sie keine Schmerzen oder ein hartes Leben haben können oder dass sie nicht tiefgründig oder interessant sein können. Sie können all die Dinge, nach denen man als Schauspieler strebt, nicht sein. Ich kann diese Rollen jetzt spielen und ich liebe es. Als ich ein Teen-Idol war, war ich so verdammt hübsch, dass ich mich selbst nicht ernst nehmen konnte.“

Rob Lowe Facts:

Rob Lowe schaffte übrigens 1983 mit dem Drama „The Outsiders“ den Durchbruch.

Foto: (c) Andrew Evans / PR Photos