Jack White zurück in alten Job?

Jack White - 2012 Firefly Music Festival - Day 1Wird er den Bühnen der Welt den Rückne zkehren? Nein, auch wenn Jack White sich schon mehrmals seinen früheren Job herbeigesehnt hat. Offenbar vermisst es der Sänger im Einzelhandel tätig zu sein und den gewöhnlichen Arbeitszeit nachzugehen, denn er sagte im Interview mit „Mojo“:

„Würde ich noch in einem Shop für Polstermöbel arbeiten, würde ich abends nach Hause kommen und darauf brennen die Songidee aufzunehmen, die mir schon den ganzen Tag im Kopf herumschwirrt. Aber jetzt mache ich nur Sachen, die kreativ sind, also musste ich neue Wege zu finden, meine Songs zu schreiben.“

Jack White Facts:

2012 kam übrigens Jack Whites bislang einziges Solo-Album „Blunderbuss“ auf den Markt und schaffte es bis an die Spitze der US-Charts. Zuvor war er mit dem Duo „The White Stripes“ erfolgreich.

Foto: (c) Marcus Simpson / PR Photos