Idris Elba ohne Führerschein am Steuer

Idris Elba - 66th Annual Primetime Emmy AwardsDas hat sich der Gesetzgeber anders vorgestellt! Idris Elba ist früher gerne mal in einem Mini Cooper zur Schule gefahren. Allerdings war der Schauspieler damals erst 13 Jahre alt – und damit ein Schwarzfahrer. Dennoch, so der heute 41-Jährige Idris Elba, denkt er gerne an diese wilde Zeit zurück, wie er sagte:

„Sobald ich mir einen Bart wachsen lassen konnte, dachte ich mir, ‚Das ist eine gute Idee, ich werde mir ein Auto kaufen.‘ Also kaufte ich dieses Auto für 50 Pfund. Es war ein kleiner Mini Cooper. Ich fuhr damit für gewöhnlich zur Schule und parkte hinter dem Gebäude. Aber eines Tages parkte der beste Freund meines Vaters vor mir, und als ich versuchte rauszukommen, um in die Schule zu fahren, bin ich ihm ins Heck gefahren. Ich musste dann für ihn in seiner Baufirma arbeiten, während ich das Auto reparierte. Mein Dad fand es erst heraus, als ich 16 war.“

Foto: (c) Izumi Hasegawa / PR Photos