George Clooney ist verheiratet!

George Clooney - AFI Fest 2013Ja, er hat es wirklich getan! George Clooney ist jetzt ein verheirateter Mann. Der Schauspieler hat laut dem „People“-Magazin gestern (27.09.) wie erwartet seiner Verlobten Amal Alamuddin das Jawort gegeben. Und auch dem britischen „Telegraph“ liegt ein Statement von Clooneys Agenten vor, in dem zu lesen ist:

„George Clooney und Amal Alamuddin haben heute in einer privaten Zeremonie in Venedig geheiratet.“ Demnach fand die Zeremonie im Hotel „Aman Canal Grande“ statt und wurde von Walter Veltroni, dem ehemaligen Bürgermeister von Rom, durchgeführt. Bei der romantischen Trauung soll die Braut ein Kleid von Alexander McQueen getragen haben, der Bräutigam einen Anzug von Armani. Die ersten Hochzeitsbilder wird es vermutlich in der „Vogue“ zu bestaunen geben, die die Rechte erworben haben soll. Die Einnahmen daraus wollen Clooney und seine frisch angetraute Ehefrau spenden, wie es heißt.

Bereits gestern tauchten die ersten Berichte über die Hochzeit auf! Die Gäste zur Hochzeit von George Clooney und Amal Alamuddin trafen langsam aber sicher in Venedig ein und sorgten für ein Medienecho der Spitenklasse. Vorgestern (26.09.) hat bereits das Probeessen in einem Luxushotel stattgefunden, und mit von der Partie waren unter anderem Cindy Crawford, Matt Damon, Anna Wintour, Emily Blunt und John Krasinski. Wie es sich für Venedig gehört, wurden die prominenten Gäste mit Wassertaxis zum Hotel gefahren. Am Montag (29.09.) soll dann noch einmal standesamtlich geheiratet werden.

Amal Alamuddin und George Clooney sind übrigens seit Herbst 2013 ein Paar. Anfang Mai dieses Jahres wurde bekannt, dass sie sich verlobt haben.

Foto: (c) Andrew Evans / PR Photos