Christopher Nolan: Menschen verlassen die Erde

Christopher Nolan - "Man of Steel" UK PremiereDie Vision die er auf die Leinwand bringt ist für ihn ein realistischer Ausblick in unsere Zukunft! Christopher Nolan glaubt tatsächlich, dass die Menschen die Erde bald hinter sich lassen werden. Der Regisseur ist der Überzeugung, dass wir dazu bestimmt sind, das Universum zu erforschen. Und er findet diesen Gedanken ziemlich aufregend. Christopher Nolan sagte der Zeitschrift “Cinema”:

“Davor sollten wir keine Angst haben, im Gegenteil, es sollte uns ermutigen. Wir sind dazu da, um Neues zu entdecken und das Unbekannte zu erforschen.” Aus diesem Blickwinkel betrachtet wird er sicherlich recht behalten, oder?

Christopher Nolan hat übrigens einen neuen Film am Start in dem es genau um dieses Thema geht. Am 06. November kommt der Science-Fiction-Streifen “Interstellar” in die Kinos.

Foto: (c) Landmark / PR Photos