Jason Schwartzman und Anthony Kiedis zum Verwechseln ähnlich?

Jason Schwartzman - AFI Fest 2013Schwer vorzustellen, oder? „Red Hot Chili Peppers“-Frontmann Anthony Kiedis hat jedenfalls neuerdings einen prominenten Doppelgänger: Jason Schwartzman. Der Schauspieler ist schon mal für den Rocker gehalten worden, wie er jetzt bekannte. Er sagte:

„Dieser Mann kam auf mich zu… und hatte irgendwelchen Kram in der Hand. Er kam zu mir und sagte, ‚Schön dich zu sehen, wie geht’s?‘, und ich meinte, ‚Mir geht’s gut‘, und er erwiderte, ‚Ich bin ein großer Fan von dir. Machst du immer noch Musik?‘, und ich sagte, ‚Ja, ich versuche jeden Tag Musik zu machen.‘ Dann meinte er, ‚Würde es dir etwas ausmachen, etwas zu signieren?‘, und ich sagte, ‚Nein, kein Problem‘, und dann überreichte er mir diese Sachen von den ‚Red Hot Chili Peppers‘. Alle Unterschriften der Bandmitglieder waren darauf, und er meinte, ‚Ich habe Flea, ich habe Chad, ich hatte bislang nur Anthony noch nicht.‘ Ich war so sehr in diese Unterhaltung mit diesem Mann eingestiegen, dass es peinlich gewesen wäre, wenn ich gesagt hätte ‚Ich bin nicht Anthony Kiedis.‘ Deshalb wurde ich Anthony Kiedis…“

Foto: (c) Andrew Evans / PR Photos