Mark Forster: Text ist wichtig

Mark Forster Jedes Wort ist wichtig! Mark Forster legt viel Wert auf hintergründige Songtexte. In seinen Liedern singt er hauptsächlich von sich und seinen persönlichen Erfahrungen. Diese Offenheit fällt dem Musiker aber nicht schwer. Mark Forster sagte gegenüber „FirstNews“ nämlich:

„Ich mache Musik, die so wenig wie möglich Distanz zu mir hat. Nur dann macht Musik für mich Sinn. Ich bin ja jetzt keine Partyband wie ‚Seeed‘ oder so. Ich habe ein anderes Ziel mit meiner Musik. Ich will Sachen, die mir passiert sind, aufarbeiten und manchmal habe ich Glück und anderen Leuten ist etwas Ähnliches passiert und dann hilft denen so ein Lied und dann muss das halt distanzlos sein.“

Mark Forster ist derzeit übrigens mit seiner „Kopf und Bauch“-Tour im deutschsprachigen Raum unterwegs.

Foto: (c) LooMee TV / René Schütter