Michael Stipe begeht Jubiläum

Michael Stipe - Logo TV's "Trailblazers" Pride Event and Telecast at the Cathedral of Saint John the Divine in New York CityEr redet darüber! Michael Stipe hat sich zum 20-jährigen Jubiläum seines Outings zu Wort gemeldet. Der ehemalige „R.E.M.“-Frontmann hatte 1994 verkündet, dass er sowohl auf Frauen als auch auf Männer steht. In einer Kolumne für den „Guardian“ reflektierte der 54-Jährige Michael Stipe sein neues Leben in den vergangenen zwei Dekaden. Er schrieb unter anderem:

„Diese 20 Jahre, seitdem ich meine Wahrheit öffentlich ausgesprochen habe, haben mich besser und einfacher im Umgang gemacht. (…) Ich bin stolz darauf, wer ich bin, und ich bin glücklich, dies mit der Welt geteilt zu haben. Ich sagte einfach, dass ich Sex mit Männern und Frauen in meinem Erwachsenenleben genieße. Es war eine einfache Tatsache, und ich bin froh, dass ich es verkündet habe. Nicht viele öffentliche Personen treten vor und sprechen ihre Wahrheit aus. (…) Es war eine große Erleichterung.“

Foto: (c) PRN / PR Photos