Paul McCartney: Wie schreibt er Hits?

Paul McCartney - Paul McCartney Honored with a Star on the Hollywood Walk of FameWas ist das Rezept für einen wirklich guten Song? Paul McCartney hat angeblich keinen bestimmten Ablauf, wenn es um das Verfassen von Songs geht. Der Musiker besuchte vor einigen Tagen das Rollins College in Winter Park, Florida, und sprach vor den Studenten über seine Arbeitsweise als Songwriter. Der 72-Jährige Paul McCartney sagte dabei unter anderem:

„Ich erzähle den Studenten immer, ‚Schaut, ich weiß nicht, wie man das macht.‘ Jedes Mal, wenn ich mich einem Song nähere, gibt es keine Regeln. Manchmal kommt zuerst die Musik, manchmal die Worte – und wenn du Glück hast, kommt alles zusammen.“

Im Oktober vergangenen Jahres hat Paul McCartney übrigens sein bislang letztes Studio-Album „New“ veröffentlicht.

Foto: (c) Andrew Evans / PR Photos