Ace Frehley und die Make-up-Allergie

Ace Frehley - Download Festival 2008Das ist ein typischer Fall von “dumm gelaufen”. Der ehemalige “Kiss”-Gitarrist Ace Frehley hat nicht nur gute Erinnerungen an das legendäre Make-up der Band. Der “Spaceman” erlitt nämlich eine allergische Reaktion und konnte danach nichts mehr sehen. Gegenüber “Loudwire.com” verriet er:

“Ich war in Paris und rannte in ein Model hinein, ein Modemodel, das ich aus New York kannte. Sie machte dort ein Fotoshooting. Wir endeten nach vier Champagner-Flaschen total betrunken und ich bin mit meinem Make-up nach der Show eingeschlafen. Als ich aufwachte, hatte ich eine allergische Reaktion erlitten wegen des Silbers. Meine Augen waren zugeschwollen. Ich war blind… Meine Manager riefen einen Arzt und sie gaben mir eine Spritze, irgendetwas Entzündungshemmendes, was die Schwellung zurückgehen ließ. Aber eine Minute lang dachte ich, ich wäre blind. Ich wusste nicht, was passiert war. Es war irrsinnig.”

Ace Frehley war von 1973 bis 1982 und dann noch einmal von 1995 bis 2002 als “The Spaceman” bei “Kiss” aktiv.

Foto: (c) Solarpix / PR Photos