“Culture Club” sind wieder da!

Boy George - Attitude Magazine Awards 2014Viele haben schon nicht mehr daran glauben wollen, aber “Culture Club” sind zurück. Die britische Band feiert ihr Comeback in Originalbesetzung. Ihr neues Album “Tribes” erscheint Anfang 2015. Einen kleinen Vorgeschmack auf die Platte gibt’s schon ab 04. November. Dann erscheint die erste Singleauskopplung “More Than Silence”. Frontmann Boy George sagte über den Track:

“Künstler sind komplizierte Liebhaber, denn sie brauchen immer ein Publikum. Ich sage immer ‘Schweigen ist das lauteste Geräusch im Universum’. Ein blauer Mond in einem einsamen Himmel. Roy wollte immer ein wenig rocken. Ich denke, wir haben endlich einen Song geschrieben, der ihm die Möglichkeit dazu gibt.”

“Culture Club” veröffentlichten übrigens zuletzt 1999 das Album “Don’t Mind If I Do”. Die Band trennte sich 1986 zum ersten Mal und feierte 1998 zum ersten Mal Reunion. 2002 folgte dann die zweite Trennung.

Foto: (c) Landmark / PR Photos