James Blake: Album bald fertig?!

Das neue Album von James Blake nimmt langsam aber sicher Gestalt an. Der englische Musiker arbeitet schon seit Anfang des Jahres an neuen Songs, und im Interview mit der „Miami New Times“ sagte der 26-Jährige James Blake zum aktuellen Stand der Dinge:

„Ich bin vermutlich zu 70 Prozent fertig damit. Ich arbeite hart und gebe mein Bestes – ich bin mir bewusst darüber, dass die Leute diese Platte hören wollen, deshalb bin ich nicht selbstzufrieden. Ich hoffe, dass es ein Schritt nach vorne sein wird, so wie es das zweite Album im Vergleich zum ersten war. Ich schätze, ich habe den Fokus wieder auf das Songwriting gelegt.“ Im Frühjahr 2015 könnte mit dem neuen Album gerechnet werden.

James Blake konnte mit seinem letzten Album „Overgrown“ von 2013 übrigens große Erfolge erzielen. Beispielsweise gewann er den britischen Mercury Prize.