Aretha Franklin will Charts erobern!

Aretha Franklin - BET Honors 2014 - ArrivalsAretha Franklin hofft darauf, dass so viele Menschen wie möglich sich ihr aktuelles Album kaufen werden. Auf „Aretha Franklin Sings the Great Diva Classics“ interpretiert die Grande Dame der Soul-Musik unter anderem Songs von Adele und Beyoncé auf ihre eigene Art und Weise. Und auch wenn die 72-Jährige im Laufe ihrer Karriere bereits Millionen von Platten verkauft hat, weiß sie, dass es kein Selbstläufer ist. Dem „Rolling Stone“ sagte Aretha Franklin:

„Es war noch nie so viel Konkurrenz wie jetzt da. Die Leute sind sehr wählerisch, wofür sie ihr Geld ausgeben. Ich verstehe schon, weshalb es in diesem Jahr noch kein Platin-Album gegeben hat. Ich hoffe, ich kann das erste haben. Das wäre fabelhaft.“

In den US-Charts landete „Aretha Franklin Sings the Great Diva Classics“ übrigens auf dem 13. Platz.

Foto: (c) Aaron J. Thornton / PR Photos