„Fall Out Boy“: Ein echter Spagat!

Pete Wentz - Musicians On Call's 15th Anniversary Celebration„Fall Out Boy“ versuchen auf ihrer kommenden Platte „American Beauty/American Psycho“ Pop und Rock zu vereinen, ein durchaus gewagtes Experiment. Im Interview mit dem „Billboard“-Magazin sagte Bassist Pete Wentz:

„Dieses Album ist dahingehend sehr herausfordernd für unsere Band, weil wir an zwei Fronten kämpfen müssen. Wir müssen für die Popkultur relevant sein, was bedeutet, wir müssen im Radio gespielt werden. Aber wir müssen auch auf unser Erbe achten und wir möchten große Shows geben, wir möchten in Stadien und Arenen spielen, in Amphitheatern und den Kids im Publikum zeigen, dass man eine große und relevante Rockband sein und trotzdem Arenen ausverkaufen kann.“

Am 16. Januar 2015 kommt das neue Album von „Fall Out Boy“ mit dem Titel „American Beauty/American Psycho“ auf den Markt.

Foto: (c) MJ Photos / PR Photos

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.