Michael J. Fox feiert Weihnachten und Chanukka

Michael J. Fox feiert Weihnachten und Chanukka - Promi Klatsch und TratschMichael J. Fox hat zu dieser Zeit gleich doppelten Grund zum Feiern. Der Schauspieler begeht nicht nur das christliche Weihnachtsfest, sondern auch das jüdische Lichterfest, Chanukka. Seine Frau Tracy Pollan ist jüdischen Glaubens, deshalb werden in ihrem Haus beide Feiertage zelebriert. Dem „People“-Magazin sagte der 53-Jährige Michael J. Fox:

„Einer meiner Neffen fragte mich einmal, als er noch sehr klein war, ‚Ich verstehe das nicht, bist du Jude oder Christ?‘ Und ich sagte, ‚Ich bin beides.‘ Feiertage wie Rosch ha-Schana, Jom Kippur und Chanukka nehmen einen sehr zentralen Platz bei uns ein, aber wir feiern immer noch Weihnachten.“

Chanukka wurde in diesem Jahr übrigens vom 17. bis 24. Dezember gefeiert.

Foto: (c) MJ Photos / PR Photos

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.