„Fall Out Boy“ und Uma Thurman

Uma Thurman - EE British Academy Film Awards 2014 - Arrivals - Royal„Fall Out Boy“ haben einen Song mit dem Titel „Uma Thurman“ ins Internet gestellt. Die Jungs sind nämlich große Fans der Schauspielerin und haben ihr deshalb ein musikalisches Denkmal gesetzt. Auf ihrer Internetseite verriet Pete Wentz zu dem Track:

„Es hat Spaß gemacht, diesen Song zu schreiben. Für mich sind Uma Thurman und Winona Ryder die Frauen in der Popkultur, die schrullig waren, aber dafür liebte ich sie umso mehr. Und wir dachten viel über ‚Kill Bill‘ nach und ihre Rolle darin, diese Unverwüstlichkeit und diese Gewalt, aber dennoch gibt es etwas Authentisches dabei. Darum geht es im Refrain des Songs, und in den Strophen versuchen wir, die Neigung dieser Frau zu beschreiben.“

Der Song „Uma Thurman“ wird übrigens auf dem kommenden Album von „Fall Out Boy“ mit dem Titel „American Beauty/American Psycho“ zu hören sein, das am kommenden Freitag (16.01.) erscheint.

Foto: (c) Landmark / PR Photos