Lena Dunham gerne modisch!

Lena Dunham - 72nd Annual Golden Globe AwardsAuch wenn es manchmal komische Blüten trägt, Lena Dunham liebt es, sich in schönen Kleidern auf dem roten Teppich zu präsentieren. Dass die Schauspielerin und Drehbuchautorin dabei ein paar Pfunde mehr als ihre Kolleginnen auf den Rippen hat, stört sie allerdings wenig. Die 28-Jährige Lena Dunham sagte der Zeitschrift „Neon“:

„Ich liebe Glamour, ich liebe Weiblichkeit, ich möchte nicht, dass Frauen sich entscheiden müssen, ob sie schöne Kleider tragen oder satt sein wollen.“ Dunham finde auch nicht, dass Mode und Feminismus einen Widerspruch darstellen. Sie meinte wörtlich: „Nur weil ich Feministin bin, muss ich doch nicht in einem Blaumann herumlaufen und ein Protestschild hochhalten.“

Lena Dunham wurde durch die Serie „Girls“ bekannt, für die sie das Drehbuch schrieb und auch die Hauptrolle übernahm.

Foto: (c) Izumi Hasegawa / PR Photos