Sigourney Weaver: Männer sind nicht besser!

Sigourney Weaver - God's Love We Deliver 2013 Golden Heart AwardsWie unterschiedlich sind die Geschlechter? Sigourney Weaver glaubt jedenfalls nicht, dass Frauen den Männern grundsätzlich unterlegen sind. Die Schauspielerin, die sich für Gleichberechtigung und Frauenrechte einsetzt, sagte gegenüber der Zeitschift „meins“:

„Es ist doch ein uraltes Klischee, dass Frauen das schwächere Geschlecht sind. Wir Frauen sind in vielen Bereichen stärker und viel mutiger. Zum Glück können wir das heute unter Beweis stellen. Frauen sind große Führungspersönlichkeiten – in der Politik, in Wirtschaft und Wissenschaft. Wenn wir eines Tages die Welt regieren – was ich hoffe – wird alles besser!“

Seit dem ersten „Alien“-Film 1979 gilt die heute 65-Jährige als die erste Actionheldin der Filmgeschichte und Wegbereiterin für viele Schauspielerinnen in diesem Genre.

Foto: (c) Janet Mayer / PR Photos

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.