50. Verleihung der Goldenen Kamera: Alle Gewinner

Die Goldene Kamera ist gestern (27.02.) zum 50. Mal verliehen worden. Olly Murs, der in der Kategorie „Beste Musik International“ geehrt wurde, erklärte im Interview mit „Promiflash“: „Es zeigt mir, dass meine Musik hier Beachtung findet und das deutsche Publikum mich mag. Ich mag das deutsche Publikum und das deutsche Essen.“ Arnold Schwarzenegger durfte sich über eine Auszeichnung in der Kategorie „Lebenswerk International“ freuen – genau wie Susan Sarandon. Kevin Spacey bekam einen Preis als „Bester Schauspieler International“.

Die wichtigsten Gewinner des Abends sind im Folgenden zusammengefasst:

Lebenswerk International: Susan Sarandon
Lebenswerk International: Arnold Schwarzenegger
Lebenswerk Musik: Nile Rogers
Beste Musik International: Olly Murs
Beste Musik National: Herbert Grönemeyer
Bester Schauspieler International: Kevin Spacey
Beste deutsche Schauspielerin: Martina Gedeck
Bester deutscher Schauspieler: Ulrich Matthes
Bester deutscher Fernsehfilm: „Tatort: Im Schmerz geboren“
„Hörzu“-Leserwahl: Loriot
„Hörzu“-Nachwuchspreis: Maria Ehrich

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.