Die „Gorillaz“ kommen zurück

Die "Gorillaz" kommen zurück - Musik NewsDie „Gorillaz“ werden wieder neue Musik veröffentlichen. Die fiktionale Band, die von Damon Albarn und Jamie Hewlett 1998 ins Leben gerufen wurde, erscheint in neuen Zeichnungen von Hewlett auf dessen „Instagram“-Account. Der Comic-Buch-Künstler und Designer veröffentlichte auch zwei Bilder von Murdoc, der als Bassist der virtuellen Gruppe fungiert. Ein Fan postete darunter die Frage, ob Hewlett mit den Zeichnungen etwas sagen möchte, dieser antwortete:

„Ja, die ‚Gorillaz‘ kehren zurück‘.

Die fiktionalen Bandmitglieder der „Gorillaz“ haben übrigens eigene Lebensläufe. Bassist Murdoc heißt beispielsweise mit Nachnamen Niccals und soll am 6. Juni 1966 geboren sein. Sein Schöpfer orientierte sich bei seiner Gestaltung an dem jungen Keith Richards.

Foto: (c) Landmark / PR Photos

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.