Felicity Huffman: Angst vor dem Heiraten!

Felicity Huffman - 2013 Tribeca Film Festival - "Trust Me" - ArrivalsFelicity Huffman hat panische Angst vor dem Heiraten gehabt. Die Schauspielerin erzählte gegenüber dem “Tribune News Service”, wie sehr sie den Gang vor den Traualtar fürchtete und sagte:

“Ich hatte solche Angst vor der Ehe, dass ich dachte, ich lasse mich lieber von einem Bus überfahren. Das Ansehen eines Mannes steigt, wenn er verheiratet ist. Das der Frau sinkt. Außerdem scheitern 60 Prozent der ersten Ehen und sogar 80 Prozent der zweiten Ehen.” Ihr Schauspielkollege William H. Macy hat es schlussendlich geschafft, die heute 52-Jährige vom Bund fürs Leben zu überzeugen. Felicity Huffman erzählte: “Bill Macy hat mich einige Mal über viele Jahre hinweg gefragt, ob ich ihn heiraten möchte. Irgendwann kapierte ich, dass ich ihn heiraten muss, weil ich ihn sonst verlieren werde. (…) Ich konnte nicht mehr ‘Nein‘ sagen.”

Das Paar heiratete übrigens 1997 und hat inzwischen zwei Töchter. Zuvor waren sie bereits 15 Jahre miteinander liiert.

Foto: (c) Marco Sagliocco / PR Photos